Schreiben mit der COLAFEDER oder HANDLETTERING Erweiterung


K 20/05 - Abendkurs 

MI 12./19. Feber 2020, zwei Abende jeweils 18.30 - 22.00 Uhr

Teilnehmer: 8 bis 10

Beitrag: € 119,-  pro Person inkl. Material

KURSBESCHREIBUNG

Schreiben mit der Colafeder

In diesem Kurs stellen wir zuerst aus einer Aludose eine Feder her. Durch Zurechtschneiden und Anschleifen wird daraus ein tolles Schreibgerät mit vielen Einsatzmöglichkeiten, ich zeige Euch Tipps und Tricks rund um diese spezielle Feder. In Kombination mit anderen Schreibgeräten gestalten wir am zweiten Abend Karten, Schriftbilder, etc. - der Kreativität freien Lauf lassen, ist hier das Motto!


Handlettering - schöne Buchstaben zeichnen und mit ihnen gestalten!

Heutzutage begegnen wir täglich solchen LETTERN auf Plakaten, Produktetiketten, in Zeitschriften, Überschriften oder als Leitsprüche.

Mit diesem Kurs möchte ich euch diese sehr moderne Art der Kalligraphie näherbringen. Durch den Einsatz verschiedenster Schreibgeräte wie Bleistift, Fineliner, Pinselstifte, Dual-Pens, aber auch den klassischen Kalligraphie-Werkzeugen im Zusammenspiel mit den unterschiedlichen Gestaltungen der Buchstaben sowie Schnörkel, Schleifen und Verzierungen, entstehen schöne individuelle Bilder oder auch Karten.


Veranstaltungsort: Atelier Creatives mit Herz

Graf-Maximilian-Straße 18, 6845 Hohenems, 1. Stock/rechts

Parkmöglichkeit am großen Parkplatz gegenüber Postamt


Die genannten Preise verstehen sich inkl. 20 % MwSt.